Das traditionelle Fest der Kanäle war in Nordhorn wieder stark besucht worden. Dank des guten Wetters konnten über 5.000 Besucher entlang der sechs Hafenstationen u.a. auf Entenperspektive die Wasserstadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Für die live Musik auf dem Stadtfest durften wir das Programm mit regionalen Musikern konzipieren.
Hörproben und kurze Einblicke der regionalen Künstler beim Fest der Kanäle 2018
Live Musik in Nordhorn kam gut an!
1) Blues Sound mit Harp Mitch und Helmut Jakobs Blues Sound wie am Mississippi mit Harp Mitch & Helmut Jakobs. Bei der Kotting Brücke spielte das Nordhorner Musikduo Harp Mitch und Helmut Jakobs feinsten Blues entlang der Vechte. Wer hier mit seinem Kanu, Schlauchboot oder Standup-Paddel vorbeifuhrt, fühlte sich wie auf dem Mississippi. Für Blues Fans war die Kotting Brücke am 12. August "the place to be".
2) Unplugged Sound vom Feinsten - Am Rawe Anleger konnte man den Folk und Pop Songs der bekannten Grafschafter Band "Taktlos" lauschen. Die Band hat neue Gesichter an den Instrumenten, der altbekannte Sound ist aber geblieben. Im Trio präsentierte sich die Grafschafter Band bei entspannter Atmosphäre wie bei einem Lagerfeuer.
3) Schlagersänger Christian Oppermann animierte zum Mitsingen. Fernsehgarten-Feeling in Nordhorn. Der gute Laune Entertainer Christian Oppermann sang wieder bei der KCN Station, dem Klukkert Hafen. Altbekannte deutsche Schlager sang Christian mit Herz und Seele und animierte die Zuschauer zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitklatschen. Gute Laune war hier garantiert.
4) Die Sängerin mit dem roten Mikrofon, Jessi Duhn. Nach ihrem erfolgreichen Start beim Holschenmarkt, gastierte die Hochzeitssängerin Jessi Duhn nun auch an den Ufer-Stationen. Im Gepäck hatte sie die romantischsten Love Songs und präsentierte auch einige bekannte Pop Songs auf Englisch sowie Deutsch.
5) Das sechsköpfige Mädchenensemble "Girlic" spielte erneut auf einem Stadtfest des VVV Stadtmarketing Nordhorn e.V. Bereits beim Holschenmarkt begeisterten die jungen Damen und animierten zum Mitsingen und Mitklatschen.
6) Die Singer/Songwriterin Milo trat wieder auf den Bühnen ihrer Heimatstadt auf. Momentan steckt sie ihre Aufmerksamkeit in verschiedene Songproduktionen mit erfahrenen Produzenten. Ihre eigenen Songs sprechen Themen wie Liebe, Vertrauen und Selbstbewusstsein an. Mit ihrer Gitarre begleitete sie sich an den verschiedenen Stationen beim Fest der Kanäle.
7) Pop Balladen und Jazz Songs coverte die junge Nordhorin Hanna Schots auf ihrem Keyboard an der Vechte. Die talentierte Sängerin trat bereits bei einigen Stadtfesten auf (u.a. mit ihrer Band Till6PM) und begeisterte die vorbeigehenden Besucher. Auch beim Fest der Kanäle sang Hanna wieder ihre Lieblingssongs und einige neue Inspirationen. Junge Stimme mit viel Potential.
8) Oli und Ben, die Bandgründer von "Cold Desert" unterhielten euch mit ihren Rockcovern an der Klampfe am Neumarkt. Das coole Duo begeisterte zahlreiche Paare auf ihren ganz besonderen Momenten. An der Schleuse waren sie nicht ganz so soft. Frech-coolen Sound und witzige Sprüchen hatten sie im Gepäck.
9) Neu dabei war zum ersten Mal der sympathische Musical-Sänger Christopher Held. Bekannt ist er im Emsland u.a. durch seine Auftritte bei der Meppener Freilichtbühne. Mittlerweile arbeitet er mit seinen Produzenten an verschiedenen Schlager- und Ballermann Produktionen. Die Liebe zu Musical und altbekannten deutschen Hits ging dabei nie verloren. Beim Fest der Kanäle präsentierte er seine schönsten Songs.
Kommentar schreiben