
Am 2. November findet von 18-22 Uhr das bekannte Moonlight-Shopping in der Nordhorner Innenstadt statt. Einige Musiker aus der Grafschaft Bentheim musizieren auf der Hauptstraße für den Grafschafter Kinderschutzbund. Damit unterstützen sie die Spendenkampagne "Elefantenstark für Kinder".
Was macht der Grafschafter Kinderschutzbund?
Stell dir vor, es gäbe einen gemeinnützigen Verein, der mit seinen ehrenamtlichen Helfern dafür sorgt, dass Kinder und Jugendliche aus der Grafschaft Schwimmen lernen, ein warmes Mittagessen an Schulen bekommen und sogar anonym auf eine helfende Telefonberatung zurückgreifen können.
Das und vieles mehr bietet der Kinderschutzbund Nordhorn seit über 40 Jahren. Die Menschen des Vereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche positiv zu unterstützen, zu
fördern und für sie da zu sein.
Wofür werden Spenden gesammelt?
Von Selbstverteidigungskursen, über Junge-Mütter-Treffen bis hin zum bekannten Spielmobil folgt nun das neue Projekt „Patronus“. Hierbei treffen sich unter pädagogischer Begleitung Kinder von psychischen und suchtkranken Eltern. Sie lernen zu verstehen, warum Papa immer traurig ist, Mama immer antriebslos ist oder wie sie selbst damit umgehen können. Es geht um Mut machen, um Freude bereiten und weitergeben. Um dieses Projekt umsetzen zu können, werden 30.000 Euro benötigt.
Wir möchten die Arbeit des Kinderschutzbund Nordhorn und die Realisierung des Projekt „Patronus“ unterstützen. Doch alleine schaffen wir das nicht. Gemeinsam bringen wir Kinderaugen zum Leuchten!
Wir jammen beim Moonlight-Shopping für den Grafschafter Kinderschutzbund!
Folgende Musikerinnen und Musiker haben sich bereits für die Jam-Session auf der Hauptstraße in Nordhorn angekündigt.
Jeder Euro im Gitarrenkoffer wird gespendet.

Lea-Marie Paaschen musiziert auf den Nordhorner Straßen. Die junge Nachwuchsmusikerin hat u.a. schon Workshops bei Marius Müller Westernhagen gehabt.

Letztes Jahr gastierte sie bei der Grafschafter Showgala. Auch Hanna Schots spielt auf den Straßen mit.

CGN-Music ist mit einem Teil des Ensembles vor Ort und sorgt für gute Laune.

Sängerin Jessi Duhn lässt sich an Klavier und Cajon begleiten. Deutsche Pop Songs sind mit dabei!

Drummer Jörn Wolters wird am Cajon für coole Unplugged Beats sorgen.

Tom Wolf präsentiert Welthits im Piano Arrangement. Ale Meine Entchen hat man so noch nicht gehört.
Kommentar schreiben